Lieferung des neuen Trinkwassers

Antrag zur Ratssitzung am 09.02.21

11.01.2021 Allgemein Antrag Meldungen Rat FDP Frechen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
die FDP-Fraktion beantragt,
1) die Rheinenergie um Angaben zur Trinkwasserqualität in den Bereichen Frechens, die das „neue Mischwasser 60:40“ erhalten, zu bitten und diese Angaben auf der Homepage der Stadt zu veröffentlichen. Damit sollen die Qualitätsverbesserung nachvollziehbar werden und die Nutzer von Entkalkungsanlagen in diesen Bereichen ihre Anlagen kurzfristig auf die veränderte Wasserqualität einstellen können.
2) angesichts wiederholter Nachfragen die Bürger noch einmal über die wesentlichen Inhalte des Wasserliefervertrages auf der Homepage der Stadt zu informieren und für Rückfragen zur Wasserqualität eine Telefonnummer der Rheinenergie anzugeben.
3) den Fraktionsvorsitzenden die Endfassung des mit der Rheinenergie abgeschlossenen Konzessionsvertrages auszuhändigen.