Ergänzungsantrag zur Aufnahme des Top Sanierung Terrassenfreibad in den Rat

Ergänzungsantrag zum Rat am 05.10.21

28.09.2021 Antrag Meldungen Rat FDP Frechen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

in Ergänzung zu unserem Antrag vom 20.09.21 bitten wir Sie um Beantwortung folgender Fragen in der Sitzung:

  1. Wer in der Verwaltungsspitze hatte in den vergangenen Jahren die Aufsicht über den technischen Betriebsleiter und die für die Freibadsanierung zuständigen Fachabteilungen und was hat Der- oder Diejenige veranlasst?
  2. Welche Prioritäten hat die Bürgermeisterin dem zuständigen technischen Betriebsleiter in Sachen Sanierung Terrassenfreibad gesetzt? (siehe Verwaltungsvorlage vom FuB am 08.03.2018)
  3. Warum hat die Sanierung trotz des Gutachtens von 2008 diese Entwicklung genommen?
  4. Warum wurde die geltende DIN-Norm 19643 zur Wasserqualität bisher nicht umgesetzt?
  5. Warum haben die für das Freibad zuständigen Projektmitarbeiter ihren Job mittendrin hingeworfen?
  6. Wer ist im Rathaus für Personalplanung und Mitarbeiterführung zuständig?
  7. Warum erfährt der zuständige Fachausschuss BaFuB erst am Tag nach der Sitzung aus der Presse, „dass das Freibad im nächsten Jahr wegen Sanierung geschlossen bleiben wird“?