Changeprojekt

Anfrage zum HPFA am 01.12.20

12.11.2020 Anfrage HPFA Meldungen FDP Frechen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
wir bitten um Beantwortung folgender Fragen:

1) Wie ist der Stand des Change-Projektes?
2) Was ist der Grund für die wiederholten Absagen?
3) Wann findet das nächste Treffen zum Change-Projekt statt?

Eine Untersuchung der Verwaltung mit Schwerpunkt im technischen Bereich hatte erheblichen Verbesserungsbedarf bei der internen Zusammenarbeit festgestellt. Daraufhin hatte der HPFA hat in seiner Sitzung am 19. März 2019 den Beschluss gefasst, anhand des Projektes „Überplanung der Realschule“ spezifische und übertragbare Lösungen für die künftige Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung für vergleichbare Projekte zu schaffen.
Nach mehreren Treffen in 2019 sowie Februar und März 2020 mit spürbarem Arbeitsfortschritt wurden weitere Treffen geplant aber jeweils wieder abgesagt. Das letzte Mal erging am 11.11.20 die Absage für das Treffen am 12.11.20.
Angesichts der Bedeutung des Projektes für die Effizienz der Arbeit der Verwaltung hält die FDP-Fraktion für wichtig, die Arbeit am Change-Projekt mit Nachdruck fortzusetzen und bittet darum, bei kurzfristigen Absagen auch den Grund zu benennen.