Anfrage zu P&R Parkplätzen am Bahnhof Königsdorf

Anfrage an die Bürgermeisterin

29.06.2020 Anfrage Bürgermeisterin Meldungen FDP Fraktion Frechen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die FDP-Fraktion bittet um Beantwortung folgender Fragen

1. Wurde der Bau der Parkplätze seinerzeit mit öffentlichen Geldern gefördert?
Sollte das der Fall sein, stünde dies unserer Ansicht nach einer wirtschaftlichen Bewirtschaftung der Parkplätze entgegen.

2. Die FDP-Fraktion bittet um Auskunft, nach welchem Konzept Gespräche der Politik mit welchen Vertretern der Bahn verabredet, vorbereitet und geführt werden und wie sichergestellt wird, dass die Stadt bei den Gesprächen die Federführung behält?

Den Fraktionen wurde die Auflistung der Historie der Gespräche Bahn/Stadt Frechen zur Verfügung gestellt. Darin wird auf ein Gespräch verwiesen, das die Herren Hoss und Rock mit der Bahn geführt haben. Sollten derartige Gespräche nicht grundsätzlich unter Teilnahme bzw. Federführung eines Vertreters der Stadt (am besten Ihnen oder Herrn R. Lehmann) geführt werden? Alles andere würde unserer Ansicht nach die Verhandlungsposition der Stadt gegenüber der Bahn schwächen.
Mit freundlichen Grüßen