Abfuhrmengen braune Tonnen

07.01.2020 Antrag Bürgermeisterin Meldungen FDP Fraktion Frechen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
die FDP-Fraktion beantragt,
1. die in den Jahren 2016-2018 tatsächlich angefallenen Abfuhrmengen der braunen Tonnen in die Niederschrift zur Ratssitzung vom 10.12.2019 aufzunehmen und
2. für den Fall, dass diese von denen abweichen, die Rat/BVU vorgelegen haben, zu erklären, was die Ursache für die fehlerhafte Mitteilung ist.
Hilfsweise beantragt die FDP-Fraktion, die oben angeforderten Zahlen/Erklärung in der nächsten Sitzung des Rates am 18.02.2020 bekannt zu geben und in die dortige Sitzungsniederschrift zu übernehmen.
Begründung:
In der Ratssitzung am 10.12.2019 wurde bei der Behandlung von TOP 12.3 (Anlage 1.5.1, Produkt 11.01.01 Abfallentsorgung) seitens der FDP-Fraktion darauf hingewiesen, dass die von der Verwal-tung angegebenen Abfuhrmengen der braunen Tonnen für die Jahre 2016-2018 (siehe BVU vom 05.12.2019, TOP A 5.8) von jenen Abfuhrmengen abweichen, die der Stadtbetrieb angibt.
In der Sitzung vermochte man die Diskrepanz nicht aufzuklären. Da die Zahlen aber entscheidungs-erheblich waren und sind, sollten die Richtigen in der Zwischenzeit ermittelt worden sein, ebenso wie die Ursache für die sich widersprechenden Angaben zu den monatlichen Abfuhrmengen.