Anfrage zum SchA am 03.07.19 – Sachstandsabfrage bezüglich des Kiosk Realschule

24. Juni 2019, Anfrage, Bildung, Fraktion

Sehr geehrte Frau Steinmetzer,

die FDP-Fraktion bittet um Auskunft, welchen Stand die Einrichtung eines Kiosk auf dem Gelände der Realschule erreicht hat.

Insbesondere wird um Auskunft gebeten, welche „Voraussetzungen“ noch geschaffen bzw. erfüllt werden müssen und wann mit der endgültigen Einrichtung des Kiosk zu rechnen ist.

Begründung:

In der Sitzung des Schulausschusses am 10.04.19 wurde unter TOP A 2.2 festgestellt:

Die Verwaltung und die Realschule erarbeiten aktuell die Voraussetzungen einer kurzfristigen Einrichtung eines Kiosks auf der Realschule.

Die letzte Abstimmung hat in der 12. KW 2019 stattgefunden.

Im Sinne eines diskriminierungsfreien und fairen Ablaufs bei der Umsetzung des Kioskbetriebes wird im nichtöffentlichen Teil dieses Ausschusses ausführlich über den aktuellen Sachstand berichtet.

Mit freundlichen Grüßen