Antrag der FDP-Fraktion zur Sanierung des Terrassenfreibades Frechen für die

21. Juni 2018, Allgemein, Antrag, Fraktion

 

 

Sehr geehrter Herr Kitzel,

die FDP-Fraktion beantragt, dass in der Sitzung des Betriebsausschusses FuB am 28.06.2018 zum Tagesordnungspunkt A 3 (Beschlussüberwachung) zu „Sanierung des Terrassenfreibades“ nicht nur mündlich vorgetragen, sondern zudem ein schriftlicher Sachstandsbericht vorgelegt wird.

Begründung:

Im Risikobericht 2017/2018 des Freizeit- und Bäderbetriebes wird der bauliche Zustand des Terrassenfreibades unter Risikoaspekten beschrieben. Die dort geschilderten Risiken unterstreichen noch einmal die Sanierungsnotwendigkeit, die bereits seit einem Jahr bekannt ist und bereits in den 4 vorangegangenen Sitzungen des Ausschusses behandelt wurde.

Um in der Sitzung am 28.6.18 zielgerichtet beraten und entscheiden zu können, ist es daher unbedingt erforderlich, dass der Ausschuss einige Tage vor der Sitzung zur Vorbereitung einen schriftlichen Sachstandsbericht erhält.