Schwimmförderung – ein voller Erfolg

03. Januar 2016, Allgemein

swim-619074_1920„Schwimmen ist eine gute Investition in die Zukunft“, so Franziska van Almsick

(FAZ, 14.09.2014), mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen. In diesem Sinn hat sich die FDP in Frechen für eine Schwimmförderung eingesetzt, die im Jahr 2015 Kindern zu Gute gekommen ist, die nicht schwimmen konnten oder unsichere Schwimmer waren. Die Schwimmförderung war ein voller Erfolg.

165 Kinder haben daran teilgenommen. Träger der Fördermaßnahmen waren u.a. der Frecheren Schwimmverein und der Kinderhort Hortensie. Die FDP wird sich auch im Jahr 2016 dafür einsetzen, daß Kinder möglichst schon vor dem Schulunterricht Schwimmen lernen. Dann fällt es ihnen am leichtesten. Das betont Bernhard Keller, FDP-Vertreter im Sportausschuß.